Wie Wird Man Kriminalpolizist Nrw
Polizei des Landes NRW
Zum Sundern 159379 Selm
Frg
Website ansehen
Öffentlicher Dienst
Branche
55 weitere Standorte
Standorte
Die Polizei NRW ist in Frg im Vergleich der Polizeien anderer Bundesländer mit ca. 42.000 Beschäftigten die größte Landespolizei. Mehr als 100 Aufgabengebiete versprechen Vielfalt und jedem Einzelnen eine Menge Entwicklungspotential. Neben dem Streifendienst gibt es die Kriminalpolizei für Ermittlungen, die Bereitschaftspolizei bei Großlagen, wie z.B. Fußballeinsätzen, dice Spezialeinheiten bei besonderen Einsatzlagen, die Diensthundführer, dice Polizeitaucher, die Fliegerstaffel und zahlreiche weitere Aufgabenfelder.
Polizeiausbildung bei der Polizei NRW
Jeder kann sich unter dem Polizeiberuf etwas vorstellen. Aber selten weiß jemand, wie vielfältig die Arbeit tatsächlich ist. Im Dualen Studium bekommt man schon einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Facetten. Für viele gilt vor jedem Dienstantritt stets das Motto:
„Man weiß nie, was einen heute bei der Arbeit erwartet".
Arbeitsalltag schleicht sich da nur sehr selten ein.
Wir bieten spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Nach deinem Studium und der Erstverwendung stehen dir viele Wege offen. Du hast vielfältige Verwendungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten.
Zudem erwartet dich ein sicheres Einkommen: Während des Studiums erhältst du schon im ersten Jahr ca. 1.254€ (netto). Nach deinem Studium beträgt dein Anfangsgehalt ca. 2.670€ (brutto).
- Deine Übernahme nach der Ausbildung ist grundsätzlich garantiert.
- Deine Krankheitskosten werden übernommen und später erhältst du eine Pension.
- Nach drei Jahren Dienstzeit wirst du zur Beamtin/zum Beamten auf Lebenszeit ernannt.
- Du durchläufst dice Beamtenlaufbahn des gehobenen Dienstes.
Viele Möglichkeiten, viele Aufgaben, viel Gutes bewirken.
Im Polizeidienst denken wir leistungsorientiert. Wir wissen aus Erfahrung: Gute Leistungen lassen sich nur abrufen, wenn sich dice Kolleginnen und Kollegen auch verstanden fühlen. Deshalb setzen wir bei der Polizeiarbeit auf gegenseitige Wertschätzung und konstruktive Auseinandersetzung. Wir kennen keine kulturellen und nationalen Schranken. Und Teamleistung ist mehr als nur die Summe von Einzelleistungen.
Wir legen Wert auf ein ausgeglichenes Verhältnis von Beruf und Privatleben. Nur so kannst du die Leistungen, die wir von dir erwarten und honorieren, auch erbringen.
Was sollte ich als erstes machen, wenn ich mich bewerben möchte?
Für eine Bewerbung bei der Polizei NRW empfiehlt es sich, Kontakt mit Personalwerberinnen bzw. Personalwerbern aufzunehmen. Auf unserer Seite www.genau-mein-fall.de unter der Kachel "Fragen?" kann man mittels einer Postleitzahl die Personalwerberin bzw. Personalwerber seiner Region finden und kontaktieren. Sie helfen bei der Zusammenstellung der Bewerbungsunterlagen, geben Tipps und Tricks für das Auswahlverfahren und informieren umfassend über den Beruf Polizei.
Wie ofttimes wechseln sich Hochschule und Arbeit ab?
Unser dreijähriges, bezahltes duales Studium ist in drei Hauptbestandteile eingeteilt: Theorie – Grooming – Praxis. In der Theorie gibt es unter anderem alles zu Rechtswissen, Psychologie oder Kriminalistik. Im Training wird polizeiliche Arbeit in Course von Rollenspielen, Fahrsicherheitstrainings, Schießen, Festnahmetechniken oder Funken trainiert. In der Praxis fährt man als dritte Person im Streifenwagen mit und nimmt echte Einsätze wahr. Das wiederholt sich im Laufe des Studiums und wird zum Ende hin natürlich immer etwas anspruchsvoller.
Was kann ich bei der Polizei NRW machen?
Die Polizei NRW bietet ein Duales Studium an. Hierbei handelt es sich um das Duale Studium für die gehobene Laufbahn zur Polizeikommissarin bzw. zum Polizeikommissar. Human being studiert an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und erhält nach erfolgreicher Beendigung des Dualen Studiums den Titel "Bachelor of Arts". Als fertige Polizeikommissarin oder Polizeikommissar lid man dice Möglichkeit, sich auf weitere Spezialgebiete zu bewerben (Diensthundeführer, Wasserschutzpolizei, Reiterstaffel, Spezialeinsatzkommado, Ausbilder, Kriminalpolizei, Staatsschutz u.five.1000.).
Wie läuft das Auswahlverfahren bei der Polizei NRW ab?
Bei erfolgreicher Bewerbung wird human being zu drei Auswahltagen eingeladen: Am ersten Tag werden zunächst dein logisch-analytisches Denken, deine Kenntnisse im Bereich der Rechtschreibung und Grammatik und außerdem deine Merkfähigkeit mit Hilfe eines geschützten PC-Tests auf die Probe gestellt. Daraufhin findet ein kognitiver Leistungstest statt. Bei dem sogenannten „Wiener Examination" werden deine Reaktionsschnelligkeit und Konzentrationsfähigkeit getestet.
Am zweiten Tag findet ein Assessment-Center Tag statt. Hier werden unter anderem Rollenspiele mit Konfliktsituation und eine Stressbewältigungsprüfung durchgeführt. Der dritte Tag findet beim polizeiärztlichen Dienst statt. Dort wird human auf Polizeidiensttauglichkeit mittels Belastungs-EKG und diversen Untersuchungen und Tests (Hören, Sehen, Reaktion etc.) überprüft. Hier findest du ein Erklärvideo zum Auswahlverfahren.
Ansprechpartner:
Landeszentrale Personalwerbung
Im Sundern 1, 59379 Selm
02592-685204
personalwerbung@polizei.nrw.de
Vorteile
Unsere Werte
Kommunikation Leistung Respekt Sinnhaftigkeit Teamwork Verantwortung Vielfalt Wertschätzung
Polizei des Landes NRW im Web
Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: Polizei des Landes NRW
Source: https://www.aubi-plus.de/premium/polizei-nrw/
Posted by: hembreewaskents.blogspot.com
0 Response to "Wie Wird Man Kriminalpolizist Nrw"
Post a Comment